90 min
© 1999
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Peter Ketnath, Tobias Hoesl, Ruth Drexel, Thomas Holzmann, Diana Körner, Rebecca Immanuel, Hermann Giefer
Krimi
DVD 532

Tod aus dem All

Bad Tölz steht Kopf: Bauer Sepp (Peter Ketnath) ist auf dem Opferaltar einer keltischen Kultstätte erwacht. Neben ihm liegt eine weibliche Leiche; er selbst behauptet, von einem Ufo entführt worden zu sein. Tatsächlich wurde die Tote mit einem Projektil aus einer nichtirdischen Legierung getötet. Sofort sieht sich Kommissar Berghammer (Ottfried Fischer) von Ufologen und ihren abstrusen Theorien umzingelt. Aber was weiß die kecke Volontärin Alice (Rebecca Immanuel), die mit Sepp am Abend zuvor zusammen war? Und warum ist das Manuskript der ermodeten Autorin verschwunden, die die Machenschaften von Ufologen aufdecken wollte? Wie gewohnt punktet auch diese Folge mit skurrilem Humor und Dialogwitz.