90 min
© 2005
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Michael Lerchenberg, Udo Thomer, Klaus Guth, Moritz Lindbergh, Norbert Heckner, Franziska Schlattner
Krimi
DVD 929

Der Zuchtbulle

Während er Staatssekretär von Gluck die Beichte abnimmt, nickt Prälat Hinter friedlich ein. So bleibt dem Geistlichen verborgen, wer dem geständigen Sünder das Lebenslicht ausbläst: Von Gluck hatte ein herzschwächendes Mittel intus und wurde mit einem Rindertreiber unter Strom gesetzt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Politiker ein Videoüberwachungsprojekt in Tölz durchboxen wollte, ins Rinderdoping verwickelt war und seine Manneskraft mit Potenzmitteln stärkte. Bennos zügige Ermittlungen sorgen bei Kollegin Sabrina für Schwindel. Sie ahnt ja nicht, dass Resi (Ruth Drexel) ihrem Sohn Vitalpillen ins Essen mischt…

Von „Alpha-Bulle“ bis „Kuschelkorruption“: Die Dialoge glänzen diesmal wieder mit hübsch ironischen Seitenhieben.