90 min
© 2001
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Liane Forestieri, Norbert Mahler, Martin Feifel, Udo Thomer, Eisi Gulp
Krimi
DVD 965

Sioux City

Eine neue Touristen-Attraktion bereichert den Landkreis Bad Tölz. In Erinnerung an die deutsche Vorliebe für Winnetou und Old Shatterhand hat man hier eine historische Westernstadt namens „Sioux City“ erbaut. Bennos Mutter Resi (Ruth Drexel) will dort in der Gastronomie arbeiten. Aber als der hilfsbereite Benno (Ottfried Fischer) sie hinfährt, findet er, na klar, eine Leiche. Es ist der reiche Bauer Karl Stadler, dessen Sohn Andi (Eisi Gulp) zusammen mit anderen Partnern die Stadt erbaut hat. Im Lauf seiner Recherchen erfährt Benno, dass der ermordete Stadler nicht nur mit seinen Söhnen im Streit lebte, sondern auch mit seiner zweiten Frau Margret (Mona Seefried). Außerdem hatte er die jetzige „Saloonsängerin“ Lisa Hartl vergewaltigt…

Sat.1
12.10.2008