2 x 89 min
© 1998
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Udo Thomer, Michael Lerchenberg
Krimi
Original

16. Mord im Irrenhaus

Professor Roth (Hans Brenner), nach einem Selbstmordversuch in der Psychiatrie, wird von einer Mitpatientin angefallen. Am nächsten Morgen ist diese Frau tot. Unter Verdacht steht zunächst nur der Professor. Doch als Benno herausfindet, dass Roth an der Entwicklung eines neuen, pflanzenölbetriebenen Motors arbeitet, tun sich ganz neue Verdachtsmomente auf.

19. Berg der Begierden

Am Morgen nach der Verlobung seines Sohnes wird der Bauer Kasper Schoder erstochen in einem Skilift aufgefunden. Schoder wollte nicht einen Teil seines Berges für ein neues Skigebiet verkaufen und war auch noch gegen die Verbindung seines Sohnes mit der Schwester (Olivia Pascal) von Skihüttenbesitzern, denen Resi neuerdings ihren Streuselkuchen verkauft.