91 min
© 2008
Ottfried Fischer, Katharina Abt, Moritz Lindbergh, Norbert Heckner, Norbert Mahler, Gerd Anthoff
Krimi
DVD ???
09. Der Zauberer im Brunnen

Der Zauberer Hans Kaminsky stirbt, weil ihn ein Unbekannter in einen Brunnen gestoßen hat. Benno Berghammer und seine Kollegin Nadine beginnen zu ermitteln. Schon bald finden sie einige Verdächtige, die einen Grund gehabt hätten, den Magier zu ermorden. Da wäre beispielsweise der Wirt Udo Kettner. Seine Tochter Viola hatte in Kaminsky eine Art "Ersatzvater" gesehen, der ihr mehr Freiheiten als ihr eigentlicher Vater gewährte. Die Lebensgefährtin des Zauberers, Martha Beyer, war darüber alles andere als erfreut - auch sie hätte ein Motiv. Dann gibt es noch Bennos alten Freund, Toni Rambold, der verdächtig großes Interesse an dem Fall zeigt und dabei erwischt wird, wie er in das Haus von Kaminsky einzubrechen versucht. Der Fall wird noch mysteriöser, als sich herausstellt, dass die Lebensgefährtin des Zauberers eine Affäre hatte – allerdings mit Kaminsky selbst. Rätsel gibt auch die Tatsache auf, dass sich Viola noch Stunden nach seinem Tod mit dem Magier getroffen hat ...
Trotz ein paar netter Gags macht sich das Fehlen der vorgeblich nach Mallorca verreisten Bullenmama Resi schmerzhaft bemerkbar. Darstellerin Ruth Drexel war schwer krank.