120 min
© 1960
Burt Lancaster, Audrey Hepburn, Audie Murphy, Lillian Gish, Charles Bickford, Doug McClure
Western
Ben Zachary (Burt Lancaster) hat nach dem Tod seines Vaters die Führung der amerikanischen Farmersfamilie Zachary übernommen. Seine Zuneigung gehört vor allem seiner schönen Schwester Rachel (Audrey Hepburn), dem einzigen Mädchen auf der Ranch. Rachel erregt auch die Aufmerksamkeit von Zacharys Partner, dem Viehzüchter Zeb Rawlins (Charles Bickford), der sie gern zur Schwiegertochter nehmen würde. Als Ben zögert, Rachels Heirat zuzustimmen, und sich dann auch noch herausstellt, daß sie ein indianisches Findelkind ist, kommt es zum großen Eklat: Nachbarn und Freunde wenden sich abrupt von der Familie Zachary ab. Selbst Bens jüngerer Bruder Cash (Audie Murphy) verläßt entrüstet die Farm. Lediglich Ben ist erleichtert: Er kann Rachel endlich seine Liebe gestehen und wird sie auch vor den angreifenden Kiowa-Indianern beschützen.