135 min
© 1993
Sean Connery, Wesley Snipes, Harvey Keitel, Cary-Hiroyuki Tagawa, Kevin Anderson
Thriller
Die Verhandlungen des Nakamoto-Konzerns um die Übernahme einer US-Computerchipfirma in L. A. geraten durch einen unschönen Zwischenfall ins Stocken. Während der Einweihungsparty in der neuen Nakamoto-Zentrale wird Detektiv Web Smith (Wesley Snipes) dezent auf einen Mord im 46. Stockwerk des Gebäudes hingewiesen. Smith findet heraus, daß es sich bei dem Opfer um die Prostituierte Cheryl (Tatjana Patitz) handelt, die zuvor eine Liaison mit dem Japaner Eddie Sakamura hatte. Zusammen mit dem eigenwilligen Asienspezialisten John Connor (Sean Connery), der zwischen den Nakamoto-Leuten und der Polizei vermitteln soll, geht Smith der Sache nach. Aufzeichnungen des elektronischen Überwachungssystems belasten Eddie. Doch die Computerspezialistin Jingo (Tia Carrere) entdeckt, daß sie manipuliert sein könnten. Die Ermittler erkennen bald, daß ihr Fall politische Dimensionen annimmt.