97 min
© 1954
Kirk Douglas, Silvana Mangano, Jacques Dumesnil, Anthony Quinn, Rossana Podestà
Abenteuer
DVD 116
BD 2147

Die Fahrten des Odysseus

Eines der gewaltigsten Abenteuer des Altertums, meisterhaft verfilmt von Mario Camerini. Im Königreich Ithaka wartet Penelope sehnsüchtig auf Odysseus' Rückkehr. Dieser ist nach der Zerstörung Trojas mit seinen Gefährten viele Jahre in der Fremde umhergeirrt. Unzählige Gefahren und Mühen hat er dank seiner Charakterstärke und seines Mutes überstanden. Nur so konnte er dem Lockgesang der Sirenen, dem Zorn des blindgeschlagenen Zyklopen und den Verlockungen der Circe entkommen. Nur so konnte er die Liebe Nausicas, der Tochter des Königs Alcinons, entrinnen. Unaufhaltsam zieht der Anblick des Meeres ihn nach Ithaka. Noch ahnt er nicht, welch neue Gefahren und Intrigen dort auf ihn warten…

arte
25.12.2017