95 min
© 1969
Ian Hendry, Roy Thinnes, Patrick Wymark, Lynn Loring, Herbert Lom
Sci-Fi
Eigentlich sollten die Astronauten Glenn Ross (Roy Thinnes) und John Kane (Ian Hendry) zu einem Planeten reisen, der auf der anderen Seite der Sonne auf der gleichen Bahn wie die Erde kreist. Aber irgendwas ist gründlich schiefgegangen. Nicht nur, daß Kane bei einer Havarie ums Leben kommt, nach seiner Rettung befindet sich Ross scheinbar auch wieder auf "Mutter Erde". Aber das täuscht: In drei Wochen Flugzeit kann er unmöglich einmal um die Sonne gereist sein. Tatsächlich fallen ihm bald einige frappierende Unterschiede zur Erde auf…

Robert Parrishs manchmal verwirrendes Weltraumabenteuer besticht vor allem durch seine originelle und aufwendig in Szene gesetzte Grundidee. Sie wurde von den TV-Produzenten der Puppen-Kultserie "Thunderbirds", Gerry und Sylvia Anderson, erdacht.